Drucken

Fundraising Manager (g*) - Profi für Benefiz-/Spendenmanagement

Als Personalberater suchen wir für unseren renommierten und einzigartigen Mandanten – ein internationales Zentrum über NS-Verfolgung, mit dem weltweit umfassendsten Archiv über die Opfer des Nationalsozialismus (UNESCO Weltdokumentenerbe). Die Institution beantwortet bis heute jedes Jahr viele Tausend Anfragen über die Schicksale von NS-Verfolgten - in FestanstellungeinenFundraising Manager (g*) zum Aufbau und Entwicklung eines Fundraising Managements. Wir wenden uns mit dieser Herausforderung und Karrierechance an entsprechende Profis, z.B. aus dem Benefiz- oder Spendenmanagement (oder mit einer vergleichbaren Profession). Gesucht wird ein mit Hands-on-Mentalität ausgestatteter Profi, Stratege und Macher in einer Person, welcher mit Kompetenz, Erfahrung und Engagement dieses wichtige Handlungsfeld ausfüllt und vorantreibt und Spaß daran hat Maßnahmen zur Gestaltung von Kontakten zu Förderern und Partnern zu entwickeln und entsprechende Projekt zu initiieren und zu begleiten. Der Firmensitz des Unternehmens, an welchen Sie bis auf einen gewisse Präsenz nicht gebunden sind, da Sie aus dem Homeoffice agieren können, liegt attraktiv in der Achse Paderborn-Kassel.

 

Ihre herausfordernden Aufgaben:

 

·       Entwicklung von Maßnahmen zu Gestaltung von Kontakten zu Förderern und Partnern in enger Abstimmung mit der Direktion, dem PR-Team und den Fachabteilungen

·       Identifizierung von Großspendenpotentialen in den Segmenten Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Angeboten für diese Zielgruppen inkl. Maßnahmen im Erbschaftmarketing

·       Optimierung der Webseite: Nutzerfluss, Spendenvorgang, redaktionelle Unterstützung

·       Projektmanagement von Fundraising Projekten

·       Schnittstelle zu den Fachabteilungen

·       Recherche und Antragstellung von Fördermitteln

·       Budgetplanung und regelmäßiges Reporting

 

Ihr Profil:

 

·       Studium oder Berufsausbildung mit entsprechender fachlicher Qualifikation

·       Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Zielgruppen, idealerweise auch durch Auslandsaufenthalte

·       Kenntnisse von Akquisestrategien und -techniken sowie Erfahrung in der Erstellung von Fundraisingkonzepten 

·       Erfahrung im Projektmanagement

·       Kenntnisse im Steuerrecht

·       Zielgruppengerechter Schreibstil in deutscher und englischer Sprache

·       Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten

 

 

Geboten werden in dieser in jeder Hinsicht einzigartigen Institution eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit großem persönlichen Gestaltungsspielräumen und Perspektiven in einem internationalen Umfeld und mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Die Mitarbeit in einem motivierten Team, Betriebliche Altersvorsorge und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement runden dieses attraktive Angebot genauso ab, wie Angebote für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.