Drucken

(Team)Leiter Personal - Personalreferent bzw. HR-Manager/Allrounder (g*)

Als Personalberater suchen wir für unseren innovativen und sehr erfolgreichen Kunden - ein führendes, renommiertes und expandierendes Software- und Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in NRW - zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen im Tagesgeschäft, z.B. Recruiting, mitarbeitenden Teamleiter Personal. Wir wenden uns mit dieser Karrierechance an entsprechende Profis/Allrounder aus dem Bereich Human Resources, z.B. Seniorpersonalreferenten oder HR-Manager, die Ihren nächsten Karriereschritt auf Grundlage erster Führungserfahrungen realisieren möchten. Gesucht wird ein mit Hands-on-Mentalität ausgestatteter Stratege und Macher in einer Person, welcher mit Erfahrung, Kompetenz und Engagement dieses wichtige Handlungsfeld ausfüllt und Mitarbeitern wie Führungskräften ein kompetenter Ansprechpartner ist. Als Prozessdenker sollten Sie ein Händchen für Projekte und Prozesse mitbringen und die damit verbundenen Change-Prozesse mitgestalten können. Der Dienstsitz ist der Hauptsitz des Unternehmens, im Großraum Gütersloh. 

 

Ihre verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgaben:

·       Leitung des schlagkräftigen Personalteams und aktive Unterstützung im Tagesgeschäft, insbesondere im Rekrutierungsgeschehen (inkl. Aktive Sourcing)

·       Partner des Führungsteams in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen

·       Verantworten strategischer HR-Projekte u.a. Einführung neuer HR- und abteilungsübergreifender Prozesse sowie digitaler und moderner HR-Tools

·       Konzeption und Weiterentwicklung zeitgemäßer Methoden für Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie Personalführung und -entwicklung

·       Entwickeln neuer und innovativer HR-Strategien ausgerichtet an der Unternehmensstrategie

Ihr professionelles Profil:

·       Studium mit Schwerpunkt Personal (oder vergleichbar) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher, generalistischer HR-Funktion

·       Erfahrung in der Rekrutierung, ideal im IT-Umfeld bzw. Consulting-Umfeld

·       (Erste) Führungserfahrung

·       Hands-on-Mentalität und im Mittelstand zuhause

·       Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Überzeugungskraft

Geboten wird eine hervorragende Karrierechance in einem erfolgreichen und mittel- ständischen, renommierten und inhabergeführten Software- und Beratungsunternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Sie finden ein gesundes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit starker Eigenverantwortung sowie Gestaltungs-möglichkeiten, Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungschancen in einer etablierten Feedback-Kultur. Die Rahmenbedingungen sind attraktiv, mit vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Vor allem aber finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen, unterstützenden Team und viel Raum für Ihre Ideen und Ihr Engagement.      

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.