Drucken

Leitung Finanzen/Controlling/Personal (ppa. in spe) (g*) - z.B. Industriekaufmann/Bilanzbuchhalter/Betriebswirt oder vglb.

Als Personalberater suchen wir für unseren renommierten Mandanten - ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen, welches sich als Spezialdienstleister mit > 150 Mitarbeitern und modernster Technologie, als zuverlässiger Partner der Naturstein- und Zementindustrie etabliert hat und Dienstleistungen im Bereich von z.B. Abbau, Aufbereitung, Transport und Rekultivierung anbietet – in Festanstellung einen engagierten Profi für die Leitung der Bereiche Finanzen/Controlling/Personal, mit insgesamt 4 Mitarbeitern. Der zukünftige Stelleninhaber berichtet direkt an die Geschäftsführung. Eignung und Bewährung vorausgesetzt, bietet die Position sehr gutes Entwicklungspotenzial (ppa.). Mit dieser Chance und Herausforderung wenden wir uns an berufserfahrene, engagierte und IT-affine (Navision) Profis, welche mit Hands-on Qualitäten ausgestattet sind und Spaß daran haben, auch operative Verantwortung zu übernehmen und der Geschäftsführung im Tagesgeschäft als Sparringspartner zur Seite zu stehen. Das Unternehmen und damit der Dienstsitz liegen attraktiv und verkehrs-günstig in Anröchte. Voraussetzung für die Besetzung der Position ist ein unternehmensnaher bzw. pendelbarer Wohnort oder ein entsprechender Umzug.                                                                                                                                                                                                                          

 

Ihre herausfordernden Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position:

 

·       Leitung des Rechnungswesens, inklusive Accounting & Controlling sowie des HR-Bereichs

·       Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse

·       Erstellung von Reportings u. Soll-Ist-Analysen im Berichtswesen

·       Budgetplanung, Cashflow-Management, Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Plänen

·       Ansprechpartner externen Stellen, wie z.B. Steuerberater und Banken

·       Steuerung des HR-Bereiches, inkl. der Lohn- und Gehaltsabrechnung

·       Strategische Weiterentwicklungen von Prozessen und Strukturen mit dem Ziel der Steigerung der Ertragskraft 

 

Ihr Profil:

 

·       Kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Betriebswirt bzw. vergleichbar 

·       Mehrjährige, mindestens fünfjährige Berufserfahrung, davon mindestens  3-jährige Führungserfahrung 

·       Hohe Zahlenaffinität

·       Gute IT-Kenntnisse (Navision von Vorteil) und Beherrschung der MS-Office Programme

·       Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit

·       Bodenständigkeit und sicheres Auftreten 

 

Geboten werden ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz sowie herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben, mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement und sehr guter Entwicklungsperspektive. Das familiengeführte, mittelständische Unternehmen investiert aktiv in seine Strukturen, Prozesse und Mitarbeiter/innen und bietet so individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes und freundliches Team sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.