Drucken

Online Marketing Manager - Performance-Marketing (g*) - SEA – SEO – SEM - Affiliate Marketing - CRM - E-Mail-Marketing

Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, zum nächstmöglichen Termin für unseren renommierten Mandanten  – ein seit weit über 100 Jahren erfolgreich tätiges mittelständisches Unternehmen, welches  im Bereich des Online-Handels (Spezialgebiet Fotografie), mit Kompetenz und Erfahrung, sowohl aufgrund von 13 Standorten in Nord- und Westdeutschland zu einem der größten Fachhändler Deutschlands, als auch mit seinem etablierten Online-Shop zu einem der größten in Europa gehört – in Festanstellung einen Online Marketing Manager E-Commerce für das Performance-Marketing. Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an engagierte Profis, Strategen und Macher in einer Person, die mit Kreativität, Kompetenz und Erfahrung Lösungen mit auf Fokus Affiliate Marketing bzw. SEA Themen wie Adwords und Preissuchmaschinen entwickeln. Denkbar ist auch eine Besetzung mit einem Mitarbeiter, welcher zunächst seinen Schwerpunkt im Partnermanagement und der Implementierung von Verkaufsaktionen sowie auch HTML (Landing Page Gestaltung) hat und sukzessive in das anspruchsvolle Performance-Marketing hineinwächst. Das Unternehmen hat seinen attraktiven und gut erreichbaren Sitz bei Osnabrück und ist somit aus dem nördlichen Münsterland, dem Großraum Osnabrück oder südlichem Niedersachen gut erreichbar.

 

Ihr vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld

 

  • Eigenverantwortliche Übernahme von Online Marketing Themen
  • Suchmaschinenmarketing (SEM), SEA (z.B. Google Adwords) und SEO
  • Social Media Marketing und Optimierung (z.B.  Facebook und Instagram)
  • Email Marketing (Erstellung, Controlling, Optimierung)
  • Affiliate Marketing (Partnerprogramm, Betreuung, Optimierung)
  • eControlling (z.B. Google Analytics)
  • Conversionsoptimierung
  • Erstellung von (einfachen) Landing Pages 
  • Erstellung von Verkaufsaktionen und Koordinierung des Ablaufes online
  • Texterstellung und redaktionelle Aufgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit der klassischen Marketing Abteilung

Ihr Profil, dies wünschen wir uns von Ihnen:

 

  • Adäquate Qualifikation bzw. Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im E-Commerce / B2C-Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEA, Paid Social und Display 
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Tracking- und Analyse-Tools beim Tracking und der Optimierung von Performance Kampagnen
  • Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise
  • Sehr gute Excel- (bzw. Google Tabellen-) Kenntnisse
  • Ideal sind Kenntnisse von Fotografie & Technik: Verschlusszeit, Blende und ISO sind keine Fremdworte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise

 

 

Geboten werden die Vorteile eines stetig wachsenden, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens, welches sich durch flache Hierarchien und sehr effiziente Arbeitsprozesse auszeichnet. Außerdem bietetArbeitsplatz interessante, verantwortungsvollen sowie breitgefächerten und abwechslungsreichen Aufgaben, mit viel Platz für Ihre Ideen und Engagement. Insbesondere die sowohl professionelle als auch persönliche Förderung der Mitarbeiter liegt dem Unternehmen sehr am Herzen.                                                                                

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.