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Personalreferent (g*) HR Business Partner in externer Personalabteilung - (Voll- u. Teilzeit mgl. / Home-Office-Option)

Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreichen Mandanten -  ein Dienstleistungsunternehmen, welches sich mit seinem innovativen Konzept als externe Personalabteilung bestens etabliert hat und viele kleine und mittelständische Unternehmen betreut, die entweder keine eigene Personalabteilung haben oder nur über begrenzte Kapazitäten im Personalbereich verfügen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung (keine Zeitarbeit) einen ambitionierten Personalreferenten, welcher zumindest mit erster Berufserfahrung ausgestattet ist. Gesucht wird ein HR-Profi mit Spaß daran, als interimistischer HR-Business Partner die Kunden engagiert in operativer, administrativer aber auch strategischer Personalarbeit zu unterstützen. Das Unternehmen selber hat seinen attraktiven und sehr verkehrsgünstig gelegenen Sitz in Halle/Westf.. 

 

Ihr verantwortungsvolles und spannendes Aufgabenfeld:

  • Selbstständige Beratung und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in operativer und strategischer Personalarbeit
  • Erster Ansprechpartner und Sparrings-Partner für die Führungskräfte und Mitarbeiter der Kundenunternehmen in allen strategischen und operativen HR-Fragestellungen
  • Gestaltung, Strukturierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen und HR-Instrumenten
  • Recruiting: Begleiten/Optimieren des gesamten Prozesses von der Stellenausschreibung bis hin zum erfolgreichen onboarding
  • Konzeption und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen (z.B. Employer Branding) 

Ihr professionelles Profil:

 

  • BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung, Weiterbildung Personalreferent, Personalentwickler oder Personalfachkaufmann
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen mit generalistischer Ausrichtung
  • Gute Kenntnisse in Sozial- und Arbeitsrecht
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität 

Geboten werden die Vorteile eines der erfolgreichsten Startups 2020 in Ostwestfalen, welches jeden Tag das Ziel verfolgt, die Kunden in der operativen wie strategischen Personalarbeit zu entlasten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und heraus-forderndes Aufgabenfeld, mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Dazu flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Kunden und dem Team. Es besteht die Option auch vom Homeoffice zu agieren. Das Team sowie das Arbeitsumfeld zeichnen sich durch hohe Motivation und wertschätzenden Umgang miteinander aus.   Die leistungsgerechte Bezahlung setzt sich aus einem festen Monats-gehalt und variablen Zusatzvergütungen (Prämien, Boni etc.) zusammen.                                          

                                                    

g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme  www.dirkkremer.de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spenden  den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Westfälisches Kinderdorf e.V. www.wekido.de Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de sowie PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org

 

 

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.